Fakten zur Homebox

Es gibt viele Pflanzen Liebhaber, die keine Möglichkeit haben, in Ihrem Garten verschiedene Gewächse anzupflanzen oder auch zu züchten. Viele Pflanzen sind auch einfach zu anspruchsvoll im Hinblick auf Temperatur oder auch Feuchtigkeit. Mittlerweile gibt es hierzu aber eine geniale Möglichkeit, die es trotzdem ermöglicht, dass solche Pflanzen gezüchtet werden können. Die Homebox ist die Weiterentwicklung von einem Growschrank. Dieser Growschrank war das gleich Prinzip allerdings mit erheblichen Mängeln, wie z. B. Flexibilität oder ähnlichem. Der Growschrank war meistens aus Holz und daher konnte dieser nicht einfach abgebaut, umgezogen oder ähnliches werden. Deswegen gibt es nun die moderne Variante, ohne aber auf die Vorteile dieses Systems verzichten zu müssen.

Die Vorteile einer solchen Box sind natürlich, dass es auch Menschen ermöglicht wird, exotische und anspruchsvolle Pflanzen zu züchten, die allerdings keinen Platz bzw. keine Möglichkeit für ein Gewächshaus haben. Eine moderne Box vereint dabei Haltbarkeit, Flexibilität, einfachster Auf- und Abbau, Waschbarkeit und ein akzeptabeler Preis. Des Weiteren ist auch ein schönes und attraktives Design möglich, damit es ein Blickfang in der Wohnung bildet. Außerdem gibt es noch enorme Vorteile zu einer herkömmlichen Aufzucht. Zum einen kann in solch einer Box die Temperatur laufend überwacht und geregelt werden und zum anderen ist hier eine gezielte Beleuchtung sowie Feuchtigkeit einfach festgelegt. Außerdem ist bei der Herstellung einer Homebox auf PVC verzichtet worden, was auf jeden Fall erwähnt werden muss und auch in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle spielt.

Beim Kauf muss unter anderem ganz dringend darauf geachtet werden, wie viel Platz die Wohnung zur Verfügung stellt, in der dieses Konzept realisiert werden soll. Es gibt diese Homebox in verschiedenen Ausfertigungen und Größen. Außerdem muss soweit geklärt werden, ob unter anderem die Luftzufuhr genügend Platz und Abstand zu weiteren Geräten hat.
Die Standard Homebox hat eine Größe von 2,00 Meter. Es gibt allerdings noch für niedrigere Räume eine Box, die nur 1,80 Meter hoch ist oder dann noch eine in 1,60 Meter Höhe. Es wird ebenfalls noch ca. 20cm für den Aufbau benötigt. Die Grundfläche einer solchen Box beträgt 1 x 1 Meter.